Fakten



Bauherren: iii Möre & André
Bauort:iiiiiiiiiiii bei Sarstedt (Niedersachsen)
Haustyp:iiiiiiiii Zweifamilienhaus mit Keller
Wohnfläche:i ca. 460 m²
Keller:iiiiiiiiiiiiii ca. 149 m²

Bauträger:iiiiii Modul-Hausconcept
Baubeginn:iiii Oktober 2016

Samstag, 1. August 2015

Unsere Ausgangssituation

Im Jahr 2015 entstand bei uns der Wunsch, den Traum vom Eigenheim zu verwirklichen. Zunächst schauten wir uns einige Bestandsimmobilien an und stellten aber schnell fest, dass für uns nicht passendes dabei war: Mal war das Grundstück zu klein, mal gefiel uns die Raumaufteilung im Haus nicht, mal war der Preis nicht akzeptabel und mal musste viel Aufwand betrieben werden, um das Haus bewohnbar zu gestalten. Frustriert gaben wir die Suche zunächst auf.

Nach einiger Zeit war bei uns im Dorf ein großes Grundstück mit Altbestand (Bauernhaus mit zwei Viehställen und großer Scheune) zu verkaufen. Es entstand der Plan: Abriss und Neubau, da das alte Bauernhaus unbewohnbar war.
Dieses Grundstück, auf dem wir nun unser Bauvorhaben umsetzen, haben wir im Herbst 2015 erworben. Es ist 1554m² groß und bietet somit genügend Platz für ein großes Haus mit Hof und Garten.
Allerdings mussten wir zunächst das Gelände entrümpeln und den Altbestand abreißen lassen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen